TH_Ölspur_klein Ölspur auf der kompletten Straße


Zugriffe 278
Einsatzort Details

Ankum, Sitter Weg
Datum 14.01.2023
Alarmierungszeit 13:39 Uhr
Einsatzbeginn: 13:46 Uhr
Einsatzende 14:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter T. Schulte
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 20 KatS  KDOW Ankum
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ankum: Ölfilm auf der Straße "Sitter Weg"

psb Ankum. Am Samstag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ankum zu einer Ölspur, die sich auf dem kompletten Sitter Weg befinden sollte, alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein teils massiver Ölfilm vorgefunden. Nach der Erkundung durch die ausgerückten Fahrzeuge wurden Verunreinigungen auf der B214 abgehend auf den Tiefen Weg und von dort entlang des Sitter Wegs bis zur Straße "Am Kattenboll" festgestellt. Vom Sitter Weg abgehend, waren ebenfalls die Nebenstraßen betroffen. In Absprache mit der Polizei wurden mehrere Ölsperren auf dem Suttruper Bach gesetzt, sowie Hinweisschilder mit dem Hinweis "Ölspur" aufgestellt. Weitere Maßnahmen wurden nicht ergriffen.

 

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder