TH_Ölspur_klein Ölspur nach VU, Öl läuft in den Graben


Zugriffe 1497
Einsatzort Details

Ankum, Alfhausener Straße
Datum 07.03.2023
Alarmierungszeit 13:40 Uhr
Einsatzbeginn: 13:46 Uhr
Einsatzende 14:42 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter B. Kortland
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Polizei
Rettungswache Ankum
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW I Ankum 43-83-02  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 20 KatS  KDOW Ankum
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ankum: Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen- keine Verletzten
Am frühen Dienstagnachmittag ist es auf der Alfhausener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW's gekommen, die Insassen blieben augenscheinlich verletzt.
psb Ankum. Um 13:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum zum "Öl binden nach Verkehrsunfall " alarmiert, weil austretende Betriebsstoffe drohten in einen Graben zu laufen.
Laut ersten Ermittlungen der Polizei ,beabsichtige die Fahrerin eines VW Golf vom Fürstenauer Weg auf die Alfhausener Straße aufzufahren und hatte dabei einen in Richtung Alfhausen fahrenden Mitsubishi übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Fahrerin und Beifahrerin des VW Golf und die Fahrerin des Mitsubishi augenscheinlich unverletzt geblieben waren. Zur Kontrolle wurden diese trotzdem einem Krankenhaus zugeführt.
Die Freiwillige Feuerwehr Ankum rückte mit insgesamt 11 Kameradinnen und Kameraden, sowie drei Fahrzeugen aus. Mit Bindemittel wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgebunden und später zur Entsorgung wieder aufgenommen. Der Verkehr wurde rund eine Stunde halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder