TH_Wasserschaden Keller ist mit Wasser voll gelaufen


Zugriffe 211
Einsatzort Details

Ankum, Lingener Straße
Datum 09.02.2024
Alarmierungszeit 08:12 Uhr
Einsatzbeginn: 08:21 Uhr
Einsatzende 09:11 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000 Gruppe
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Freitagvormittag wurde die Feuerwehr Ankum zum Keller Lenzen an der Lingener Straße alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass ein kleiner Kellerraum auf einer Höhe von etwa 6 cm unter Wasser stand.

Die Eigentümerin berichtete, dass diese schon die ganze Nacht Wasser aus dem Keller, der da noch deutlich mehr unter Waser gestanden hatte, geschöpft hatte.

Eigentlich ist zum lenzen des Kellers ein höherer Wasserstand erforderlich. Die Kameraden entschieden gemeinsam der älteren Dame zu helfen und beseitigten mit einer Tauchpumpe und haushaltsüblichen Gegenständen wie z.B. Kehrbleche und Eimer die letzten verbliebenen Zentimeter Wasser aus dem Keller.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder