Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Datum 02.06.2012
Einsatzleiter U. Koddenberg

Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum  RW 2 BSB  LF 16/12 BSB

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ( VU-PKL)

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Druchhorn wurde die Feuerwehr Ankum und die Rüstwageneinheit Bersenbrück am 02.6.2012 um 00:14 Uhr alarmiert.

Eine PKW Fahrerin hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, überschlug sich und kam auf dem Dach in einem Getreidefeld zu liegen. Beim eintreffen der ersten Rettungskräfte stellte sich heraus das die Fahrzeugführerin bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit wurde.

Da man sich nicht sicher war ob sich zum Unfallzeitpunkt noch weitere Personen im Fahrzeug befunden hatten, wurde das Getreidefeld ausgeleuchtet und abgesucht. Die Suche blieb erfolglos und somit konnte der Einsatz um 01:05 beendet werden.

Ebenfalls im Einsatz war ein RTW aus Quakenbrück und die Polizei.

Bericht der Polizei Osnabrück vom 03.06.2012

POL-OS: Ankum - 36jährige bei Unfall schwer verletzt - Alkoholeinfluss

Ankum (ots) - Bei einem Unfall, der sich in der Nacht zum Samstag auf der Nortruper Straße ereignete, ist eine 36jährige schwer verletzt worden. Die Frau kam mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den linksseitigen Gehweg, rutschte von dort aus in den Straßengraben und überschlug sich anschließend mehrfach auf einem angrenzenden Feld. Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug schließlich zum Stillstand. Die unter Alkoholeinfluss stehende Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Ein Arzt entnahm ihr eine Blutprobe. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.