Brennt Altpapiercontainer

Einsatzleiter T. Schulte

Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum

Erneute Brandstiftung bei der Realschule

Am frühen Samstagmorgen um 04:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger zu einem Altpapiercontainerbrand bei der Ankumer Realschule gerufen.

Unbekannte hatten einen Altpapiercontainer von seinem eigentlichen Standort wegbewegt, unter ein Vordach gestellt und angezündet. Ein Sicherheitsbeamter entdeckte bei seinem Rundgang das Feuer und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Mit einem C- Rohr wurde das Feuer abgelöscht und die angrenzende Turnhalle wurde mit der Wärmebildkamera auf evt. Glutnester abgesucht.

Bereits am 01. August wurden Müllcontainer in einem Unterstand von unbekannten angezündet. Wir berichteten : 01.08.2012

27.08.2012 | 12:05 Uhr POL-OS: Ankum - Müllcontainer angezündet

(ots) - Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem Brand eines Müllcontainers im Bereich der Schulsporthalle Am Kattenboll. Unbekannte hatten diesen gegen 4:10 Uhr unter das Vordach der Sporthalle geschoben und angezündet. Die Feuerwehr Ankum löschte das Feuer. Der Container brannte jedoch vollständig ab. Rauchgase zogen durch ein offenes Fenster in einige Räume der Turnhalle und kontaminierten diese. Erst nach Reinigung durch eine Spezialfirma kann die Sporthalle wieder betreten werden. Auch am Vordach entstanden leichte Beschädigungen durch Ruß. Die Schadenshöhe wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Bersenbrück unter Telefon 05439-9690.