TH_Person_klemmt_PKW

Einsatzleiter U. Koddenberg

Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Rettungswache Schwagstorf
    Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum  RW 2 BSB  LF 16/12 BSB  RTW I Ankum 43-83-02  NEF Ankum

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an der Loxtener Straße

Ohne technische Hilfsmittel konnte der Fahrzeugführer befreit werden

Ankum. Am Sonntagabend gegen 21:43 Uhr wurden die Feuerwehr Ankum sowie die Rüstwageneinheit der Feuerwehr Bersenbrück und der Rettungsdienst zu einem gemeldetem Verkehrsunfall an der Loxtener Straße alarmiert.

Ein PKW Fahrer war aus Ankum kommend in Richtung Nortrup mit seinem Fahrzeug unterwegs, als dieser aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen und die Lage erkundeten, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer war zum Glück nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt sondern war lediglich eingeschlossen da die Fahrertür sich nicht öffnen ließ. Mit etwas Muskelkraft konnte die Fahrertür ohne Einsatz von technischen Hilfsmitteln geöffnet werden. Die Rüstwageneinheit Bersenbrück konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung des Verletzten und verbrachte ihn in ein Krankenhaus.

Nachdem die Ankumer Einsatzkräfte die Fahrzeugbatterie aus Sicherheitsgründen abgeklemmt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben hatten, konnten diese die Einsatzstelle verlassen.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr Ankum befand sich auch der RTW aus Schwagstorf, das NEF aus Ankum und die Polizei am Einsatzort.