TH_Person_klemmt_PKW 1 Person eingeklemmt

Rettungswache Bramsche
    Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
    ADAC Luftrettung GmbH_Greven
    Fahrzeugaufgebot   Polizei  Polizei_mehrere  RTW I Ankum 43-83-02  NEF Ankum  ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  SW 2000 Ankum  LF 16 - Ts Ankum  RW 2 BSB  LF 16/12 BSB  Christoph Westfalen

Ankum: 1 schwer und 1 Lebensgefährlich Verletzter bei Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der Alfhausener Straße

psb Ankum. Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Alfhausener Straße Ecke Westerholter Weg wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntag um 13:54 Uhr alarmiert.

Ein 19 jähriger Fahrer eines Audi war laut Polizei in Richtung Ankum unterwegs und wollte auf den Westerholter Weg abbiegen. Hierbei übersah der Fahrer einen in Richtung Alfhausen fahrenden Opel, beide Fahrzeuge stießen Frontal ineinander. Durch den Aufprall wurde der Audi zurückgeschleudert, während der Opel schwer beschädigt in einem Graben zu liegen kam. Der Opel Fahrer wurde hierbei Lebensgefährlich verletzt und eingeklemmt.

Die Feuerwehr Ankum sowie die Rüstwageneinheit der Feuerwehr Bersenbrück befreiten gemeinsam den eingeklemmten Opel Fahrer. Um an dem zerstörten Fahrzeug arbeiten zu können, mussten Rettungsplattformen über den Graben gebaut werden.

Ein Rettungswagen brachten den schwer verletzten Fahrer des Audi in das Quakenbrücker Krankenhaus, der Lebensgefährlich verletzte Opel Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Osnabrücker Krankenhaus geflogen.

Während der Rettungs – und Aufräumarbeiten war die Alfhausener Straße im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, die Feuerwehr Ankum unterstützte die Beamten zusätzlich bei ihren arbeiten.