Brennen Mülltonnen

Ankum, Bersenbrücker Str.
Datum 02.09.2012
Einsatzleiter U. Koddenberg

Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum

Erneut Mülltonnen in Brand

Am frühen Sonntagmorgen um 04:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger zu einer " unklaren Sache/ Lage" an der Bersenbrücker Str. gerufen.

Bei eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus das hinter einem Gebäude mehrere Mülltonnen brannten. 1 Trupp unter Atemschutz löschte mit einem C- Rohr das Feuer und verhinderte ein übergreifen der Flammen auf Bäume und Sträucher.

Text: Patrick Siebrecht

Foto: Hendrik Freytag

03.09.2012 | 15:22 Uhr POL-OS: Ankum - Erneut Abfalltonnen in Brand gesetzt

Ankum (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag erneut Abfalltonnen in Brand gesetzt. Gegen 04.10 Uhr wurde eine Bewohnerin von der Bersenbrücker Straße durch Stimmen geweckt. Kurz darauf nahm sie das Feuer wahr. Da die Feuerwehr sofort benachrichtigt wurde, konnte der Brand gelöscht werden, bevor weiterer Sachschaden entstand. Insgesamt fünf Mülltonnen wurden beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Es werden dringend Zeugen gesucht, die im Zusammenhang mit dem Brand gegen 04.00 Uhr verdächtige Personen beobachtet haben. Möglicherweise wurden die Täter auch von vorbeifahrenden Autofahrern beobachtet. Hinweise werden unter der Tel.-Nr.: 05439/9690 entgegen genommen.