LKW Brand

Eggermühlen- Döthen, Ziegeleiweg
Datum 12.09.2012

Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum

LKW Brand in Eggermühlen- Döthen

Am 12.09.2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger zu einem LKW Brand nach Eggermühlen- Döthen gerufen.

Die Besatzung eines Müllfahrzeuges hatte während eines Zwischenstopps Brandgeruch und Rauch aus dem Müllbehälter bemerkt. Sie alarmierten daraufhin die Feuerwehr und entluden einen Großteil der aus gelben Säcken bestehenden Ladung auf einer freien Fläche.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz und einem C- Rohr löschte das Feuer zügig ab. Anschließend musste der Müllhaufen mit Dunghaken auseinander gezogen werden um vorhanden Glutnester errreichen zu können, unterstützt wurden wir dabei von einem Helfer mit Teleskopstapler.