Verdächtiger Rauch im Heizungskeller

Ankum, An der Insel
Datum 11.03.2013
Einsatzleiter U. Koddenberg

Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum  RTW I Ankum 43-83-02

Verdächtiger Rauch im Heizungskeller

Feuerwehr belüftet Keller und Wohnhaus

Am Montagabend gegen 18:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger zu einem Wohnhaus in der Straße "An der Insel" alarmiert.

Durch einen Defekt am Brenner der Ölheizung waren Rauchgase ausgetreten, diese hatten den Keller sowie das Wohnhaus verqualmt.

Die alarmierten Kräfte kontrollierten den Keller mit der Wärmebildkamera auf vorhandene Glutnester bzw. stark erhöhte Temperaturen. Bei der Kontrolle wurde nichts auffälliges gefunden, sodass man beginnen konnte mit dem Hochleistungslüfter den Keller und das Wohnhaus zu entrauchen bzw. zu belüften.