Technische Personenrettung mit der DLK

Datum 18.03.2013
Einsatzleiter S. Bußmann

Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  ELW Alfhausen

Technische Personenrettung aus dem 2. OG.

Am Montagnachmittag gegen 16:13 Uhr wurden die Feuerwehren Alfhausen und Ankum per Funkmeldeempfänger in die Gartenstraße gerufen um den Rettungsdienst zu unterstützen.

Ein schwerer Patient konnte nicht durch das Treppenhaus in den bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden. Daher ließen die Rettungsdienstler die Feuerwehr Alfhausen únd die Drehleiter Ankum alarmieren, um den Patienten aus einem Fenster des 2. Obergeschosses zu retten. Auch der Schwerlastrettungswagen der SEG wurde hinzugezogen.

Die Feuerwehr Alfhausen war mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann, die Feuerwehr Ankum mit der Drehleiter und 3 Mann im Einsatz.