eiko_icon F_Fläche_klein es brennt eine Hecke


Zugriffe 426
Einsatzort Details

Eggermühlen, Dornenhügel
Datum 02.11.2018
Alarmierungszeit 18:18 Uhr
Einsatzende 18:47 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter T. Schulte
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  SW 2000 Ankum  LF 16 - Ts Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eggermühlen: Heckenbrand von Anwohnern gelöscht

psb Eggermühlen. Zu einem Heckenbrand am Dornenhügel in Eggermühlen wurde die Feuerwehr Ankum zusammen mit der Polizei um 18:18 Uhr alarmiert.

Als die Blauröcke an der Einsatzstelle eingetroffen waren, hatte der Besitzer mit Hilfe einer seiner Nachbarn das Feuer, welches rund 3 Meter einer Lebensbaumhecke zerstört hatte, mit 2 Gartenschläuchen und einem Rasensprenger gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht, diese waren jedoch nicht vorhanden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder